SSI Lizenzen

 

Anders als bei Scheinen ... hier Tauchscheinen ... sind Instructoren (Tauchlehrer) oder Instructor Trainer (Tauchlehrerausbilder) nicht automatisch lebenslang gültig.
Allgemein ist es eine Lizenz, die man erarbeiten und dann jedes Jahr verlängern muss.
Um einen bestimmten Level (Lizenz) bei einem bestimmten Ausbildungsverband machen zu können, muss man je    nach Verband verschiedene Voraussetzung erfüllen und dann den jeweiligen Lehrgang bzw. Kurs erfolgreich absolvieren.

Bei der jährlichen Verlängerung sind auch Voraussetzungen zu erfüllen, um seine Lizenzen für das kommende Jahr zu behalten. Somit ist es von Jahr zu Jahr möglich, dass ein paar Dinge hinzu kommen oder auch wegfallen können.

Deshalb liste ich hier meine aktuellen Instructor / Instructor Trainer Lizenzen für das Jahr 2019 auf: