Kurs Termine

  

  Aktuelle Kurse auf Anfrage  

 
 Meine Leidenschaft für Höhlen und Bergwerke spiegelt sich in meinen Schwerpunkten in der Tauchausbildung wieder.
Auf Höhlen-/Bergwerk-Tauchausbildung bin ich spezialisiert sowie den damit verbundenen Techniken wie dem Sidemount-Tauchen und dem Rebreather-Tauchen im sogenannten "Overhead Environment"
 
Als Manufacturing Instructor Trainer von rEvo Rebreathers biete ich User-Kurse und auch das entsprechende Instructor-Training an.

Falls bereits ein CCR Brevet für einen anderen CCR vorliegt, gibt es hier die Möglichkeit einen verkürzten Kurs (Crossover) zu besuchen.

Folgende Höhlen-/Bergwerk-Tauchkurse biete ich an:

  • Cavern
  • Intro to Cave
  • Full Cave
  • Mine I & Mine II
  • DPV Cave
  • Stage Cave

Für alle Lehrgänge besteht die Möglichkeit an diesen in OC Backmount, Sidemount oder mit einem Rebreather teilzunehmen.
Hierbei gibt es ein paar Voraussetzungen: z.B. das für einen CCR bereits ein "Grundschein" bis 40m (mit Luft als Diluent) vorhanden sein muss und eine Erfahrung auf diesem speziellen Gerät von min. 50 Stunden vorausgesetzt wird.
Zusätzlich muss ich selbst natürlich auch auf diesem Gerät entsprechend ausgebildet sein ...
Aktuell kann ich Overhead Kurse für folgende Geräte anbieten: rEvo, JJ, SF2, Inspiration, Evolution, KISS, Hammerhead, Liberty

 

Kursbeginn - oder Seminartermine

 
Datum VerbandKurs
   

Intro to Cave Diver
Mine Diver I

   

Full Cave Diver
Mine Diver II

 

CCR Intro to Cave Diver

   

CCR Full Cave Diver

   

DPV Cave Diver

 

Stage Cave Diver

   

CCR rEvo Diver